Mittwoch, 5. Juni 2013

Die Fliederblüte

... ist hier weitestgehend vorbei. Aber ich habe sie mir etwas "verewigt".
Ich verstricke endlich mein zweites Farbverlaufsgarn nach dem Muster "Citron" aus ravelry. Und wegen seiner Farbe heißt das Werk turkojski baz - Fliederblüte.


Das Muster hab ich um einen Rapport vergrößert. Außerdem mußte ich jetzt für die Abschlußkante noch in ein Knäuel Regia 4fädig investieren. Ich denke, es wird schick und ich weiß sogar schon, zu welchem großen Anlaß ich das Tuch demnächst zum ersten Mal ausführe.

Ich habe heute 2 Trachtenteile geschenkt bekommen.
Eine Schürze "zum Kartoffeln hacken", aus grober, handgewebter Leinwand. Da muß man nur die Nähte mal nachnähen und einen kleinen Flicken aufsetzten, dann ist sie zwar nicht schick aber kultig. Vielleicht bekommt sie neue Bindebänder und aufgesetzte Taschen.


Und dieses wunderschön gestickte Tuch. Leider ist es mit irgendeiner unbekannten Substanz befleckt. Wenn man diese durch vorsichtiges Waschen nicht raus bekommt und das Tuch nicht tragbar wird, wird es in Einzelteilen weiter verwendet. Allein die Spitze ist ein Traum...



Keine Kommentare: